Mannsichten: Empfehlung von Verbraucherportal

Mannsichten als Empfehlung bei Experten Testen

Streng genommen ist Mannsichten ja „nur“ ein privater Blog. Aber wer etwas zu sagen hat, bleibt eben nicht unbeachtet. So ist Mannsichten auch dem Verbraucherportal Experten Testen aufgefallen. Das Redaktionsteam des Portals hat Mannsichten als einen der besten Blogs im deutschsprachigen Internet ausgezeichnet.

Expertentesten

Experten Testen ist ein Verbraucherportal, das Produkte und Dienstleistungen aus den unterschiedlichsten Bereichen unter die Lupe nimmt. Ziel ist es, Verbrauchern eine Orientierungshilfe im Dschungel der Angebote zu bieten und auch gleich den Link zum jeweils günstigsten Angebot zu den besten Produkten in der jeweiligen Kategorie bietet. Dabei reicht das Spektrum von Babyartikeln bis zu Drogeriewaren und von Elektronik-Produkten über Freizeit- und Gartenartikel bis zum Heimwerkerbedarf. Außerdem gibt es ein Verzeichnis von spezialisierten Shops und elektronischen Dienstleistungen.

Unter anderem kämpft sich das 70-köpfiges Redaktionsteam von Experten Testen ständig durch die geradezu unendliche Vielzahl an Blogs, um auch hier eine Orientierungshilfe zu bieten. Insgesamt 15330 Blogs will man besucht und beurteilt haben. Als empfehlenswert haben sich dabei 2190 Blogs herausgestellt. Dabei wurden unter anderem Kriterien wie Usability, Lesbarkeit, Optik, die Aufdringlichkeit von Werbung und der Social-Media-Auftritt des Blogs berücksichtigt.

In der Rubrik Die besten Internet-Blogs werden die empfohlenen Blogs aufgelistet und die erreichten Bewertungen genannt. Mannsichten erreichte hier ein Gesamtergebnis von 8,75 von insgesamt 10 Punkten. Vor allem die inhaltliche Qualität und Nutzerfreundlichkeit überzeugte die Texter, die dafür jeweils 9 Punkte vergaben. Das inhaltliche Konzept – also die Einzigartigkeit von Mannsichten kam auf 7 Punkte. Die Aktualität wurde als hoch eingestuft. Das Design des Blogs wurde mit 8 Punkten bewertet.

Ich freue mich natürlich über diese Form der Wertschätzung und werde weiterhin mit Engagement und Begeisterung für Mannsichten schreiben. Die Idee zu meinem Blog kam mir, als ich vor einigen Jahren selbst einen Streifzug durch die internationale Blog-Szene machte und dabei feststellte, dass es zwar unzählige Frauenblogs gibt. Blogs, die die Welt aus männlicher Sicht betrachten, gibt es hingegen so gut wie keine. Genau diese Lücke wollte ich füllen. Schließlich muss man die Meinungsbildung nicht allein den Frauen überlassen, deren militante Vertreterinnen ohnehin schon mit schriller Stimme durch alle Medien schallen.